Der Name

Wir brauchten noch einen Namen für unser Radioprojekt. Nach Brainstorming von Chris, Micha und Martin auf Balkon und Bier entstand der Name „Rockcorner“ in Anlehnung auf unsere Musikvorliebe „alles was rockt“ kombiniert mit „Nutcorner“.

 

Am 26.05.2009 um 21 Uhr ging Radio Rockcorner on air mit dem Ersten Song „Wie es geht“ von den Ärzten.

 

Mehr Infos in den
Main-Echo Reportagen:

Main-Echo 2009

Main-Echo 2019

Der Kopfhörer

Auch unser Wanderpokal hat die Form einer Nußecke. Als Flo den Pokal gewann, nutzte er ihn als Kopfhörerhalter in seinem Wohnzimmer. Chris griff das Bild auf und entwarf unser Logo auf einer Kreidetafel in seiner Küche. Dieser Entwurf wurde dann von Martin digitalisiert.

Die Nußecke

Für die
Baudenhütten Party 2004 backte Bernd Nußecken. Diese waren so beliebt und lecker, dass Iris diese beschützte und nur noch von „Nutcorners“ sprach. Das war der Ursprung unseres Cliquennamens „
Nutcorners“. Das Wort existiert im Englischen nicht, das stört aber hier keinen, im Gegenteil.

Die Inspiration zu einem eigenen Internetrocksender erlangte uns durch den Film
Radio Rock Revolution der im Frühjahr 2009 in die Kinos kam.

Über uns

Unser Logo die „Rockcorner“ erzählt über uns

und wie alles begann:

HOME

PROGRAMM

EMPFANG

ÜBER UNS

LIVE ROCK NACHT

NUßECKEN REZEPT

LIVE SCHALTUNGEN

WAS IST MOCK?

FEHMARN

AURORA LIED

LOGO ARTWORK

 

 

NUTCORNER LOUNGE
Login für Team

 

 

Sendepartner des STRAMU und des
Umsonst & Draussen Festivals Würzburg.

 

 

KONTAKT

Radio Rockcorner (auf laut.fm)

In der Rock Obhut von Martin Ludwig

Sonnenstraße 1 in 97834 Birkenfeld

eMail: studio @ radiorockcorner.de

 

 

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

Webseitenimpressum luigiworld.de

Webseitendatenschutz luigiworld.de

Streamimpressum
laut.fm

Streamdatenschutz laut.fm

 

 

ERMÖGLICHT DURCH

Wertpapier+

Aktien City Studios

Impressum und Datenschutz  Keine Cookies und keine Aktivitätenverfolgung von dieser Webseite. Ermöglicht durch Wertpapier+ Aktien City Studios